Suche

Suchergebnisse

Für welche Orte kann ich Anliegen einreichen?

08.05.2017 - 15:37
Art des Inhalts: FAQ
Wir bieten diesen Onlineservice für die angegebenen Kategorien im gesamten Stadtgebiet Braunschweig für städtische Flächen und Gebäude an.

Welche Anliegen kann ich in diesem Onlineangebot nicht eingeben?

09.05.2017 - 16:38
Art des Inhalts: FAQ
Auf allgemeine Hinweise, Meinungen, Beschwerden und Vorschlägen können wir in diesem Onlineangebot leider nicht eingehen.

Wie wird mein Anliegen erledigt?

09.05.2017 - 16:39
Art des Inhalts: FAQ
Ihr Anliegen wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und von dort abschließend erledigt. Evtl.

Bekomme ich eine Rückmeldung wenn mein Anliegen erledigt/ beauftragt ist?

09.05.2017 - 16:40
Art des Inhalts: FAQ
Ja, bei jeder Änderung im Bearbeitungsstand wird eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse verschickt.

Was bedeutet der Bearbeitungsstatus?

09.05.2017 - 16:41
Art des Inhalts: FAQ
Unbearbeitet Ihr Anliegen wurde noch nicht in die Bearbeitung aufgenommen.

Ist mein Name und E-Mailadresse öffentlich sichtbar?

09.05.2017 - 16:42
Art des Inhalts: FAQ
Nein, wenn Sie Ihren Namen und E-Mailadresse unter Kontaktangaben hinterlegen, sind diese Informationen nicht öffentlich einsehbar und werden nicht

Warum gibt es keine Kategorie „Sonstiges“?

09.05.2017 - 16:43
Art des Inhalts: FAQ
Der Mängelmelder bietet Ihnen einen zusätzlichen Service, die Verwaltung über einfache Mängel auf direktem Weg zu informieren.

Wann wird mein Anliegen erledigt?

09.05.2017 - 16:44
Art des Inhalts: FAQ
Bei Eingabe der Mängelmeldung werden bei den jeweiligen Kategorien die Zeiträume, in denen Ihr Anliegen erledigt wird, angegeben.

Kann ich hier auch Anzeigen gegen Dritte Personen erstatten?

09.05.2017 - 16:45
Art des Inhalts: FAQ
Nein, dieses Onlineangebot ist öffentlich.

Gibt's das auch als App und als mobiles Angebot?

09.05.2017 - 16:46
Art des Inhalts: FAQ
Dieses Internetangebot ist für mobile Endgeräte optimiert und mit dem Internetbrowser direkt nutzbar (sogenannte Browser-App).

Wie viele Beiträge sind bislang eingegangen?

09.05.2017 - 16:47
Art des Inhalts: FAQ
Die Statistikübersicht zeigt die Beiträge aus dem laufenden Berichtsjahr an.

Was ist die Ideenplattform?

22.05.2017 - 17:07
Art des Inhalts: FAQ
Die Ideenplattform löst den Braunschweiger Bürgerhaushalt ab. Im Unterschied zum Bürgerhaushalt können Sie die Ideenplattform ganzjährig nutzen.

Wer darf mitmachen?

22.05.2017 - 17:08
Art des Inhalts: FAQ
Die Ideenplattform der Stadt Braunschweig ist ein Beteiligungsangebot für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Braunschweig.

Wie melde ich mich an?

22.05.2017 - 17:09
Art des Inhalts: FAQ
Über den Anmelde-Button rechts oben können Sie sich jederzeit anmelden.

Wie funktioniert die Registrierung?

22.05.2017 - 17:11
Art des Inhalts: FAQ
Für die Registrierung müssen Sie lediglich einen Benutzernamen wählen, eine E-Mail-Adresse angeben, sich ein Passwort überlegen und die E-Mail-Adre

Was geschieht mit den eingereichten Ideen?

22.05.2017 - 17:12
Art des Inhalts: FAQ
Wenn die notwendige Unterstützerzahl (50) erreicht wird, werden die Vorschläge vom zuständigen Fachbereich geprüft und mit einer Stellungnahme sowi

Wie finde ich einen bestimmten Vorschlag wieder?

22.05.2017 - 17:13
Art des Inhalts: FAQ
In der Ideenübersicht können Sie alle Ideen nach Aufgabenbereichen, Stadtteilen und Status filtern oder nach Titel, Aktualität und Benutzername sor

Wie kann ich eine Idee einreichen?

22.05.2017 - 17:16
Art des Inhalts: FAQ
Der einfachste Weg ist elektronisch über diese Website.

Können andere Nutzer meine persönlichen Daten sehen?

22.05.2017 - 17:22
Art des Inhalts: FAQ
Nein, Ihre persönlichen Daten sind für andere Benutzer nicht zugänglich. Nur Ihr gewählter Nutzername ist sichtbar.