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Push & Pull

Push & Pull

Zeitraum für Stimmabgabe überschritten
Verkehr

Wenn BS wirklich bis 2030 den Verkehr in der Stadt drastisch verringern möchte, muss das Autofahren unattraktiver sein als alle anderen Verkehrsmittel.
Ein wirksames Mittel zeigen uns die Niederländer. Der Kernbereich (in BS alles innerhalb der großen Ringes) wird in Viertel eingeteilt. Autofahrende, die von einem Viertel in ein anderes wollen, müssen immer über den Ring fahren. Nur Öffis, Radfahrende und zu Fuß gehende können die Viertelgrenzen queren. Die Parkhäuser innerhalb des Rings können über die derzeitigen Hauptstraßen (z.B. Celler Straße, Wendenstaße, Fallersleber Straße, Museumsstraße etc.) direkt angefahren werden. Allerdings nur zweistreifig und nicht für Durchgangsverkehr geeignet, z.B. Lange Straße ist aus beiden Richtungen nur bis zum Meinhardshof befahrbar. Dadurch wird viel Raum gewonnen, der von allen anderen Verkehrteilnehmern genutzt werden kann (breite Fußwege, „bike lanes“, Busspuren).

Die Unterstützungs-Phase ist beendet.

21 von 50

Nicht erfolgreich: 21 von 50 Unterstützern

Hinweise:

1)

Liebe/r Ideengeber/in, vielen Dank für Ihre eingereichte Idee. Bitte denken Sie daran, dass Sie für die Unterstützung Ihrer Idee werben müssen, da Sie mindestens 50 Unterstützerinnen und Unterstützer auf dem Portal finden müssen. Für eine Unterstützung von Ideen ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten für die Unterstützung Ihrer Idee zu werben. Teilen Sie Ihre Idee z. B. in Ihren sozialen Medien oder informieren Sie Verwandte und Bekannte. Natürlich können Sie auch für Ihre eigene Idee abstimmen. Bitte beachten Sie, dass lediglich registrierte Nutzer eine Idee unterstützen können. Wenn Sie sich eingeloggt haben, erscheint unter der Überschrift „Beitrag unterstützen“ der Unterstützerknopf (Daumen hoch).

Ein Kommentar unter der Idee wird nicht als Unterstützung gewertet.

Hat die Idee die notwendige Unterstützeranzahl gefunden, wird sie durch die zuständigen Fachbereiche inhaltlich geprüft und - soweit erforderlich - den politischen Gremien zur Entscheidung zugeleitet.

Wie bereits erwähnt, ist eine Registrierung zur Unterstützung von Ideen zwingend notwendig.

Sollten noch Unklarheiten bestehen oder Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen das Ideen- und Beschwerdemanagement unter der Rufnummer: 0531 470-3000 oder per E-Mail gern zur Verfügung.

2) Die Idee hat die erforderliche Mindestunterstützeranzahl nicht erreicht.

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Kommentare

Gespeichert von Lordi am Sa., 30.09.2023 - 09:50

Lieber Biker61,
nur als Hinweis:
Es ist leider schwer, hier auf der Plattform online die erforderlichen 50 Unterstützerstimmen zu bekommen.
Wenn Ihnen ihre Idee wichtig ist: Unterschriften können auch offline gesammelt werden. Dazu druckt man einfach den Vorschlag aus, hängt eine Unterschriftenliste an (Name, Adresse, Unterschrift), sammelt dann die aktuell noch fehlenden 46 Unterschriften (z.B. bei der Arbeit, im Freundeskreis oder Verein) und reicht sie dann bei der Stadt ein.
Ihre Idee ist es aus meiner Sicht wert, geprüft zu werden.
Sonnige Grüße!

Gespeichert von schillerseb am Mo., 16.10.2023 - 15:03

Das Autofahren ist (auch aufgrund der hohen Spritpreise) aktuell ohnehin schon sehr unattraktiv, aber wenn man darauf angewiesen ist, dann geht das leider nach hinten los.
Bitte probiert es selbst mal aus: https://maps.google.de - Nach: Volkswagenwerk Salzgitter Tor 2, Industriestraße N, 38239 Salzgitter
Von: "Braunschweig" (einfach nur Stadtmitte).
Bei mir wird angezeigt:
AUTO: 21 Minuten; 14,3km;
ÖPNV: 1h53m (pro Strecke!)

Wenn Ihr was optimieren wollt und die Pendler zum ÖPNV bewegen wollt, saniert erstmal die ÖPNV-Verbindungen.

@schillerseb
Aber die Durchfahrbarkeit von teilen der Innenstadt sind doch nicht an den Arbeitsweg gekoppelt. Der Vorschlag hindert doch niemanden daran nach SZ mit dem PKW zu fahren und innerhalb der Stadt mit dem ÖPNV/RAD/FUß zu gehen.

Bei diesem Vorschlag geht es ja primär darum das weiterhin alle Stadtteile per PKW erreichbar sind, nur um z.B. vom Magni Viertel zum Hagenmarkt zu kommen kannst du dann eben nicht mehr den Bohlweg nehmen sondern musst über den Ring fahren (oder nimmst das Rad weil eh schneller).
Das Prinzip hindert auch niemanden daran mit dem PKW zum Shopping zu fahren denn in allen Vierteln würde es genügend Parkmöglichkeiten geben.

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