Was bedeutet der Bearbeitungsstatus?

Unbearbeitet
Ihr Anliegen wurde noch nicht in die Bearbeitung aufgenommen.

In Bearbeitung
Das Anliegen wurde im Fachbereich gelesen und wird derzeit anhand Ihrer Angaben bearbeitet.

Erledigt / Beauftragt
Ihr Anliegen wurde von der Stadtverwaltung erledigt oder auf Basis Ihrer Angaben fest vorgemerkt und beauftragt.

In den Kategorien "Poller umgefahren, Straßenkanaldeckel- und Straßenschild" werden die Beitragseingänge zunächst gesammelt und auf der Basis Instandsetzungen geplant. Bei Anliegen zu "herrenlosen Fahrrädern oder Schrottfahrzeugen" muss die Stadtverwaltung zudem rechtliche Fristen berücksichtigen. Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitungsdauer variieren kann. Ihr Anliegen ist aber fest beauftragt und wird abschließend von uns bearbeitet.

Keine Zuständigkeit der Stadtverwaltung
Ihr Anliegen betrifft einen Gegenstand, eine Fläche oder ein Gebäude, welches rechtlich nicht zur Stadt Braunschweig gehört (z.B. Gründstücke von privaten Personen, Gewerbebetrieben, der Universität bzw. weitere Landes- oder Bundeseinrichtung, Deutsche Bahn, Straßen in der Baulast des Bundes oder des Landes Niedersachsen). Die Stadtverwaltung darf auf diesen Flächen aus rechtlichen Gründen nicht tätig werden und kann daher in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Archiv / nicht lösbar
Zur besseren Übersichtlichkeit werden geschlossene Anliegen bzw. nicht lösbare Anliegen (unklarer Inhalt, fehlende Ortsangabe oder falsche bzw. nicht vorhandene Kategorie im Leistungsangebot) in das Archiv verschoben.

Das Anliegen ist derzeit nicht Bestandteil des Bürgerbeteiligungsportals
Komplexere Themen, die umfangreichere Planungen und / oder Beteiligungen erfordern, sind nicht geeignet, über einen Mängelmelder abgewickelt zu werden.