Warum gibt es keine Kategorie „Sonstiges“?

Der Mängelmelder bietet Ihnen einen zusätzlichen Service, die Verwaltung über einfache Mängel auf direktem Weg zu informieren. Das Onlineangebot verknüpft konzeptionell ein konkretes Bürgeranliegen mit einem festen Leistungsversprechen der Stadtverwaltung, innerhalb eines Zeitraums für Sie tätig zu werden. Die angebotenen Kategorien sind mit den entsprechenden Zuständigkeiten verknüpft und die Meldungen werden direkt an die zuständigen Fachbereiche und / oder die beauftragten Dienstleister weitergeleitet. Bitte bedenken Sie, dass Maßnahmen, die größere Bauarbeiten oder Planungen erfordern, nicht über den Mängelmelder abgewickelt werden können. Die Ampelphasen sind beispielsweise ein hochkomplexes Geflecht - hier hängt alles mit allem zusammen - bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir Wünsche nach Änderung von Ampelphasen in aller Regel nicht berücksichtigen können.

Möchten Sie einen allgemeinen Vorschlag oder einen anderen sonstigen Hinweis einbringen, stehen Ihnen unsere Fachbereiche für einen persönlichen Informationsaustausch gerne zur Verfügung. Die Kontaktinformationen finden Sie im Bereich Bürger-Info http://www.braunschweig.de/buerger-info .