Vorheriger Vorschlag

Aufhebung Radwegbenutzungspflicht Hans-Sommer-Straße/Berliner Straße

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Radwege an der Hans-Sommer-Straße und der Berliner Straße sind zwischen Hagenring und Messeweg größtenteils benutzungspflichtig.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zebra-Streifen Mascherode

Der Schulweg müßte sicherer werden.Ein Zebra-Streifen auf /an der Kreuzung "alte Kirchstraße"-Möncheweg-Hinter den Hainen und Schafkamp,wäre eine schöne Maßnahme !!

weiterlesen
Verkehr

Zugang zum Bürgeramt / zur Telekom über das Ringgleis

Das Bürgeramt sowie die übrigen Betriebe in der Friedrich-Seele-Straße 7 sind für Radfahrer nur über die Friedrich-Seele-Straße erreichbar. Dabei führt der Ringgleis-Radweg direkt westlich am Gebäude vorbei. Es gibt eine Zugangspforte im Zaun, die aber leider verschlossen ist. Eine mögliche Trasse für die Zufahrt per Rad habe ich in den Ausschnitt aus dem Stadtplan Braunschweig als blaue Doppellinie eingetragen.

Bearbeitungshinweis: 
Bei dem Gebäude in der Friedrich-Seele-Straße Nr. 7 handelt es sich um keine städtische Liegenschaft. Der Eigentümer lehnt die Öffnung des Zugangs vom Ringgleis zu dem Gebäude ab.