Vorheriger Vorschlag

Baumpflanzung

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Verlauf der K 80 von der B1 kommend nach Lamme finden sich rechts an der Straße diverse Baumlücken.
Hier könnten ohne Probleme ca. 10 neue große Bäume gepflanzt werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Werbeverbot in der Innenstadt wie in Sao Paulo

Die Stadt Sao Paulo hat ein einfaches Mittel gefunden, um das Stadtbild einzigartig zu verschönern: Werbung im öffentlichen Raum wurde verboten.

weiterlesen
Bauen und Planung

Wetterfeste Bushaltestellen am Altstadtmarkt

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit vielen Jahren wohne ich schon in Braunschweig: Beim Karneval in Braunschweig, wo Fernsehkameras am Altstadtmarkt stehen und den Karnevalszug begleiten, fällt es mir besonders auf, dass dort vor der Bäckerei Sander und gegenüber davon vor dem Gewandhaus/IHK keine Unterstellmöglichkeiten vorhanden sind in Form von wetterfesten Bushaltestellenhäuschen. Im Herbst und Winter, wenn es regnet oder schneit, wären Haltestellenhäuschen eine sinnvolle Maßnahme dort am Altstadtmarkt, mehr Fahrgäste in die Busse zu locken.
Ich hoffe, dass es dort bald welche geben wird. Vielleicht im Zuge des Stadtbahnausbaus durch die Gördelingerstraße oder die Güldenstraße.
Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen. Freundliche Grüße aus Braunschweig Per Grunenberg

Bearbeitungshinweis: 
Die Idee hat die erforderlichen 140 Unterstützer nicht gefunden.