Vorheriger Vorschlag

Ideen zur Reaktivierung der Verbindung vom Bereich ECE-Center / Galeria Kaufhof zur tatsächlichen Fußgängerzone in der Innenstadt

Vorab möchte ich sagen, dass ich persönlich das ECE-Center nicht mag oder jemals Befürworter
gewesen bin. Dies liegt daran, dass ich den alten Aufbau mit dem City-Point als Mittelpunkt mit

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fahrradweg im Wiesental

Um sicherer als Radfahrer durch das Wiesental (Straße zwischen Veltenhof und Ölper) zu kommen, wäre es an der Zeit, endlich einen Radweg dort anzulegen.

weiterlesen
Bauen und Planung

Wetterfeste Bushaltestellen am Altstadtmarkt

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit vielen Jahren wohne ich schon in Braunschweig: Beim Karneval in Braunschweig, wo Fernsehkameras am Altstadtmarkt stehen und den Karnevalszug begleiten, fällt es mir besonders auf, dass dort vor der Bäckerei Sander und gegenüber davon vor dem Gewandhaus/IHK keine Unterstellmöglichkeiten vorhanden sind in Form von wetterfesten Bushaltestellenhäuschen. Im Herbst und Winter, wenn es regnet oder schneit, wären Haltestellenhäuschen eine sinnvolle Maßnahme dort am Altstadtmarkt, mehr Fahrgäste in die Busse zu locken.
Ich hoffe, dass es dort bald welche geben wird. Vielleicht im Zuge des Stadtbahnausbaus durch die Gördelingerstraße oder die Güldenstraße.
Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen. Freundliche Grüße aus Braunschweig Per Grunenberg

Bearbeitungshinweis: 
Die Idee hat die erforderlichen 140 Unterstützer nicht gefunden.