Vorheriger Vorschlag

Die Nette Toilette

Eine Aktion zur Vermeidung von Wildpinkeln - erfordert die Bereitschaft der Unternehmen in der Stadt Braunschweig, sich zu beteiligen. Sicherlich ein Schritt zu mehr Sauberkeit und Kundenzufriedenheit.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Leinenpflicht im gesamten Stadtgebiet

Hallo
erstmal ich bin selber Hundebesitzer.
Trotzdem schlage ich vor das im gesamten Stadtgebiet Leinenpflicht eingeführt wird. Spielweise und Freilaufbereiche würde ich mit Schildern versehen . .

weiterlesen
Recht, Sicherheit und Ordnung

Verkehrsberuhigter Bereich Löwenwall

Kaum ein Fahrzeugführer hält sich an die Schrittgeschwindigkeit auf dem Löwenwall. Der verkehrsberuhigte Bereich sollte deutlicher gekennzeichnet werden, zB. durch einen Wechsel im Straßenbelag oder durch eine Bremsschwelle. Ggf. könnte der Bereich auch schon an der Einmündung Magnitorwall/Steintorwall beginnen. Es sollte ein Zusatzschild mit den Verhaltensregeln in verkehrsberuhigten Bereichen (Höchstgeschwindigkeit, Vorrang, Parken) angebracht werden.

Bearbeitungshinweis: 
Die Idee hat nicht die erforderliche Mindestunterstützeranzahl erreicht.