Vorheriger Vorschlag

Durchfahrt An der Wabe zur Querumer Straße

Zur Zeit ist es nicht erlaubt bei grün von An der Wabe zur Querumer Straße zu fahren, man muss links oder rechts abbiegen, obwohl es keinen Querverkehr gibt.Will man aus dem Wohngebiet erstmal zum Edeka, Bank oder Apotheke bevor man weiterfährt, m

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Grüner Radwegpfeil

Hier sollte es sehr gut möglich sein, den grünen Pfeil mit Begrenzung auf Fahrradfahrer*innen zu nutzen. Beim Rechtsabbiegen von Radweg auf Radweg steigen wohl sonst eh alle ab, um die sehr langen Ampelwartezeiten zu umgehen.

weiterlesen
Verkehr

Übergang für Radfahrer vom Hohetorwall zum Wilhelmitorwall

Der direkte Übergang für Radfahrer vom Hohetorwall zum Wilhelmitorwall ist zur Zeit unmöglich. Es steht im Hohetorwall ein Schild, das zum Rechtsabbiegen verpflichtet. Wäre es nicht möglich, für die Radfahrer ein Zusatzschild anzubringen, das das direkte Überqueren der Sonnenstraße ermöglicht ? Hier wäre eine gestrichelte Radfahrmarkierung oder Rotfärbung eventuell hilfreich, da der Weg leicht verschwenkt an den Verkehrsinseln führen müsste.

Bearbeitungshinweis: 
1) Da es sich hier um eine haushaltsneutrale Idee handelt muss für die Unterstützung der Idee nicht geworben werden. Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr wird die Anregung überprüfen. Nach Abschluss der Überprüfung wird das Ergebnis auf der Ideenplattform veröffentlicht. 2) Die Überprüfung des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr hat folgendes ergeben: Würde eine Freigabe zur direkten Überquerung des Kreuzungsbereiches für den Radverkehr erfolgen, so müsste der Radverkehr um die kleinen Inseln herum kurven. Dadurch ist jedoch keine Sicherheit für den Radverkehr gegeben. Aus diesem Grund kann keine Freigabe durch "Radfahrer frei" erfolgen. (3. Februar 2020)