Vorheriger Vorschlag

Viel zu laute Laubsauger abschaffen - es gibt mittlerweile geräuscharme Laubsauger!!!

In den Wohngebieten sind diese Laubsauger eine Zumutung. Ein Federbesen täte es auch oder eben geräuscharme Laubsauger, die es mittlerweile gibt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Schaltung Fahrradampel optimieren Ecke Helmstedter Str. / Schillstr. stadtauswärts

Die Fahrradampel an der Ecke Helmstedter Straße / Schillstraße stadtauswärts sollte spätestens zeitgleich mit der hinteren Fußgängerampel auf Grün schalten.

weiterlesen
Verkehr

Tempo 30 Kastanienallee

Auf der Kastanienallee im östlichen Ringgebiet gilt Tempo 30 !
Wenn das nur irgendjemand wüsste ! Erst Samstag raste ein Lieferfahrzeug mit mindestens 60 kmh an mir vorbei. Ich werde angehupt, wenn ich 30 fahre und als Fahrradfahrerin hat man auch schlechte Karten.
Bitte, Bitte stellt eine Tempo Tafel auf !!!! Sehr sehr wichtig, gerade für unsere Kinder, die oft Richtung Schule, die Kastanienallee überqueren.

Bearbeitungshinweis: 
Es handelt sich hierbei um keine Idee, sondern um das Fehl­ver­hal­ten von Verkehrsteilnehmern. Die vorhandene Beschilderung in der Kastanienallee entspricht den Vorgaben der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO). Die Stadt Braunschweig unterstützt die Polizei zurzeit im Stadtgebiet mit einem Messfahrzeug -vorrangig in der Nähe von Kindergärten und Schulen- in Tempo-30-Zonen und auf Straßen, auf denen eine streckenbezogene Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h angeordnet ist. Auf der Kastanienallee gibt es zwei Messstellen, die turnusmäßig, neben ca. 240 anderen Messstellen, mit dem städtischen Messfahrzeug angefahren werden. Zusätzlich wurde bereits 2017 ein Geschwindigkeitsmessdisplay in der Kastanienallee installiert. Ein weiterer Einsatz des Geschwindigkeitsmessdisplays ist für das Jahr 2019 eingeplant.