Vorheriger Vorschlag

Gefällte Baume - Restholz für die Bürger

Mein Vorschlag richtet sich ans Grünflächenamt.
Ob durch Sturm oder aus Sicherheitsgründen, regelmäßig werden in Braunschweig Bäume gefällt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Grün - weniger Grau

Guten Tag, meine Frau und ich (Markus "Mandel" Meier) betreiben das "Meiers Gourmet Café Lounge", Sack 24 in der Innenstadt.

weiterlesen
Stadtgrün und Umwelt

Sonnenschutz auf dem Spielplatz Neubaugebiet Roselies Süd

Wir haben uns als Anwohner sehr gefreut, wie schön der neue Spielplatz im Baugebiet gestaltet wurde. Dieser wird von Kindern aller Altersgruppen auch wirklich gut angenommen, da ja selbst für die Kleinsten auch an eine Nestschaukel gedacht wurde. Leider fehlt hier absolut ein Sonnenschutz. Der Spielplatz liegt die meiste Zeit in der prallen Sonne. Besteht vielleicht die Möglichkeit hier noch 1-2 Sonnensegel nachzurüsten?

Bearbeitungshinweis: 
Die erforderliche Mindestanzahl an Unterstützern wurde nicht erreicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Bäume wurden dort im Rahmen der Grünanlage am Rand gepflanzt. Allerdings sind diese noch so klein bzw auch viel zu weit weg von den Spielgeräten, dass sie keinen Schatten liefern.

Jetzt soll die Stadt auf Spielplätzen auch noch Sonnensegel und Sonnenschirme aufstellen? Setzen Sie ihrem Kind einen Sonnenhut auf und gut! Es gibt Spielplätze, da reicht das Geld nicht für ordentliche Spielgeräte!