Vorheriger Vorschlag

Montage eines Verkehrsspiegels

Die Timmerlahstraße ist, zumindest zur Rush hour, eine der Hauptverkehrsadern Braunschweigs. Aber auch Außerhalb der Stoßzeiten ist der Verkehr nicht unerheblich.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Erneuerung der Bänke im Geitelder Holz

Das Geitelder Holz gilt als eines der ursprünglichsten Waldgebiete Braunschweigs und ist Quellgebiet des Geitelder Grabens.

weiterlesen
Soziales, Jugend und Gesundheit

Rest-Impfdosen

Guten Morgen,
bei unserem wöchentlichen digitalen Institutstreffen hat heute morgen ein Professor aus Göttingen berichtet, dass man dort die übriggebliebenen Impfdosen von Menschen, die ihren Termin nicht wahrgenommen haben, an Menschen vergibt, die sich dort melden. Ich weiss nicht, ob dies über eine Warteliste geschieht oder man dort täglich anrufen muss, aber die Idee finde ich super.
Ist so etwas in Braunschweig bereits Usus? Auf der Corona Impfseite habe ich nichts gefunden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
M. Chang

Bearbeitungshinweis: 
Die Impfterminvergabe erfolgt durch das Land Niedersachsen. Auch das Land hat eine Warteliste zur Verfügung gestellt, auf die das Impfzentrum zugreifen kann.