Vorheriger Vorschlag

Bänke auf dem Löwenwall

Ich wünsche mir 1 - 2 Bänke mit Blick auf die Oker oben am Rande auf dem Teilbereich des Löwenwalls, der als Hundewiese genutzt werden darf.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Schlossplatz lebendig gestalten

Der Platz vor dem Schloss ist kahl und hässlich. Würde man diesen Platz großzügig bepflanzen, käme das der ganzen trostlosen Umgebung zu Gute.

weiterlesen
Stadtgrün und Umwelt

Natur und Braunschweig Hand in Hand

Ich würde mir wünschen, dass Natur und Stadt im Gleichgewicht miteinander leben. Ich bin der Meinung es solle keine klaren Abgrenzungen zwischen Stadt und zB Wald geben. Sowohl Bäume und Natur als auch die Gebäude in der Stadt sollen gemeinsam eine ausgewogene gemeinschaftliche Landschaft ergeben. So soll sowohl die allgemeine Stimmung der Bewohner aufgehellt werden, als auch der Natur Raum gegeben werden. Braunschweig könnte so ein GROßES VORBILD für andere Städte werden.

LG: Nikola

Bearbeitungshinweis: 
Die Idee hat die erforderliche Mindestunterstützeranzahl nicht erreicht.