ModeMobilitätFrühlung anstatt AUTOfrühling
Immer noch wird im Frühling der modeAUTOfrühling zelebriert und dieser in der Außendarstellung u.a. als "Mobilitätsmesse" beschrieben.
Auf der Seite https://www.braunschweig.de/kultur/veranstaltungen/blickpunkte/bsm_artik... liest sich dazu:
"...
Beim modeautofrühling verwandelt sich die Innenstadt in eine Open Air-Mobilitätsmesse. Besucherinnen und Besucher können sich auf 18 Automarken, 14 Aussteller und ca. 120 Fahrzeuge freuen. Vom Familienwagen über schnelle Flitzer und geländetaugliche SUVs bis hin zu E-Autos und Oldtimern – bei dieser Veranstaltung ist für alle Automobilfreundinnen und -freunde etwas dabei. Bei den Fahrradhändlerinnen und -händlern in der Innenstadt gibt es außerdem die neuesten Fahrradmodelle für die kommende Saison zu entdecken.
..."
Wäre es hier nicht angeraten, nicht nur schriftlich eine Mobilitätsmesse zu propagieren, sondern auch in situ abzuhalten?
Als moderne, der Mobilitätswende und dem Umweltverbund zugeneigte Stadt sollte Mobilität nicht im Sinne der 60er bis 2000er Jahre, aufs private Auto bezogen, definiert werden, sondern im Zusammenspiel aus Fuß-, Rad-, ÖPNV-, etc. & ja auch MIV.
Warum demnach also keine Umbenennung in "ModeMobilitätFrühlung" unter Hinzunahme von Fahrradläden, -Werkstätten, Swapfiets, NextBike (NibelungenBike), TIER, BSVG, Mobilitätsverbänden und Autoverkäufer:innen ?