Vorheriger Vorschlag

Radweg in beide Fahrtrichtungen freigeben

Der westliche Radweg entlang der Hamburger Str. wird tagtäglich von Radfahrern benutzt, die aus dem Süden kommend über Uferstraße, Heimgarten und Am Schwarzen Berge in den Norden fahren wollen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Einrichtung einer Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h auf der Kurt-Schumacher-Straße zwischen John-F.-Kennedy-Platz und Adolfstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof

An der Kreuzung Adolfstraße/Kurt-Schumacher-Straße befinden sich zwei Übergänge für Fußgänger und Radfahrer, denen es dadurch ermöglicht wird, die Kurt-Schumacher-Straße sowie die Straßenbahngleise an dieser Stelle zu überqueren.

weiterlesen
Verkehr

Messeweg / Berlinerstr. Kreuzung

Ich schlage vor, die Kreuzung Messeweg / Friedrich.Voigtländerstr. / Berlinerstr. dreiphasig zu schalten oder Linksabbiegerpfeil.
Grund: Von jedem Linksabbieger in die Berlinerstr. ist es eine Mutprobe, weil sehr unübersichtlich zu sehen, ob nicht ein Geradeaus Fahrer an den Linksabbiegern vorbei "schießt"...
Vorschlag: Berliner Straße beide Richtung frei, danach Linksabbieger. Dann z.B: Messeweg (Links/geradeaus frei), danach Friedrich-Voigtländer (Links/geradeaus frei)-
Ich kenne die Unfallstatistik nicht, aber bei jeder Grünphase zur Querung Berliner ist es oft recht knapp.

Bearbeitungshinweis: 
Da es sich hier um eine haushaltsneutrale Idee handelt muss für die Unterstützung der Idee nicht geworben werden. Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr wird die Anregung überprüfen. Nach Abschluss der Überprüfung wird das Ergebnis auf der Ideenplattform veröffentlicht.