Vorheriger Vorschlag

Optimierung Mängelmeldung

Die neue Mängelmeldung ist in dieser Form zeitgemäß und macht einen guten Eindruck.

Hinsichtlich der Kategorisierung der Mängel habe ich aber die folgenden Verbesserungsvorschläge:

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Nächster Vorschlag

Weiterleiten von Verbesserungsvorschlägen

Ich schlage vor, dass anstelle lapidarer Kommentare mit Verweisen auf eine andere zuständige Behörde ("Zuständig ist die Landesbehörde für Straßebau") die Stadt sich mit den entsprechenden Stellen "vernetzt" und sich für das An

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Allgemeine Verwaltung

Mängelmeldung/Kathegorien

Sehr geehrte Damen und Herren in der Stadtverwaltung,
Sie zeigen ja nicht unbedingt Bürgernähe, indem Sie das alte IuB-Formular mit viel mehr Auswahlmöglichkeiten abschaffen und gegen diese neue Plattform austauschen und Kritiken daran nicht zulassen.

Ich möchte nicht wegen z.B.jedem umgefallenen Baum eine E-Mail schreiben oder die Verwaltung anrufen, um dann den Ort des Geschehens aufwändig (aufwändiger als vorher) zu beschreiben, dieses ging nämlich früher mit Klick in die Karte. Das Gleiche gilt auch für viele andere Mängel.

Sei Ihnen als Hinweis gesagt, dass diese neue unzureichende Plattform durch die interaktive Nutzung bereits eine entsprechende Eigendynamik entwickelt hat, der Sie entweder entgegen wirken oder stattgeben müssen. Ich bitte dringend um Verbesserung es neuen Mitreden-Portals.

Bearbeitungshinweis: 
Der Mängelmelder bietet einen zusätzlichen Service, die Verwaltung über einfache Mängel auf direktem Weg zu informieren. Das Onlineangebot verknüpft konzeptionell ein konkretes Bürgeranliegen mit einem festen Leistungsversprechen der Stadtverwaltung, innerhalb eines Zeitraums für Sie tätig zu werden. Die angebotenen Kategorien sind mit den entsprechenden Zuständigkeiten verknüpft und die Meldungen werden direkt an die zuständigen Fachbereiche und / oder die beauftragten Dienstleister weitergeleitet und sind daher zwingend zu beachten. Maßnahmen, die größere Bauarbeiten oder Planungen erfordern, können nicht über einen Mängelmelder abgewickelt werden und sind weiterhin über die üblichen Kontaktwege an die Verwaltung zu richten, Tel.: 470 1 oder 115, Email: stadt@braunschweig.de. Auch das Ideen- und Beschwerdemanagement steht weiterhin zur Verfügung und ist telefonisch (470 3000), schriftlich, per Mail (ideen-Beschwerden@braunschweig.de) oder persönlich (Langer Hof 6, 3. OG - nach vorheriger Terminabsprache) erreichbar .