Vorheriger Vorschlag

# Umbau zentraler Warenhausflächen ("Grand Horten") zum regionalen Innovationszentrum

Vorgeschlagen wird eine komplexe, mehrdimensionale, semantisch verdichtete Nutzungsstruktur, welche die prädestinierte Lage des Grundstücks mit offenen Zukunftsaufgaben verbindet - wobei die Stadt, auch im eigenen Entwicklungsinteresse, in Koopera

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Grünflächen Gestaltung

Neben dem DM, Fabrikstraße 1d und der Lebenshilfe, Fabrikstraße 1f befindet sich eine große Grünfläche, auf der verschiedene Pflanzen und Gräser wuchern.

weiterlesen
Stadtgrün und Umwelt

Licht am Okerwehr

Das Petriwehr hat jetzt einen schönen neuen Steg.
Warum muss der Steg am Unter- und Oberwasser so hell beleuchtet sein ?
Ob es für die Biologie schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es sieht unnatürlich und nicht schön aus. Eher wie eine Bushaltestelle als wie ein schönes Plätzchen am Wasser. Hat Jahrzehnte auch ohne helles Licht geklappt.

Bitte prüfen, ob das Licht wirklich nachts dauernd an sein muss.
Evtl. kann man Schalter anbauen oder es nur anschalten, wenn dort Arbeiten statt finden.

Bearbeitungshinweis: 
Der Hinweis wurde an die Stadtentwässerung Braunschweig als Betreiberin der neuen Wehranlage weitergeleitet.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Der Vorschlag ist übrigens Haushaltsneutral bzw. spart sogar Betriebskosten.