Vorheriger Vorschlag

Benutzungspflicht in Wendebrück aufheben

Aus Richtung Bechtsbüttel kommend endet der gemeinsame Geh- und Radweg entlang der Landesstraße vor dem Bahnübergang. Hier müssen sich die Radfahrenden in den restlichen Fahrverkehr auf der Fahrbahn einordnen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Warteraum Gleis 6 Hauptbahnhof - Tür zu, Licht an, Fenster auf, Heizung an. Klimamanagement der Bahn

Ich war am Donnerstag im Hauptbahnhof auf Gleis 6, der Warteraum wegen COVID Krise geschlossen.
Tür zu, aber Licht an, Fenster auf, Heizung an. Siehe Fotos.
Kann die Bahn das nicht etwas klimafreundlicher lösen?

weiterlesen
Recht, Sicherheit und Ordnung

Leinenpflicht im gesamten Stadtgebiet

Hallo
erstmal ich bin selber Hundebesitzer.
Trotzdem schlage ich vor das im gesamten Stadtgebiet Leinenpflicht eingeführt wird. Spielweise und Freilaufbereiche würde ich mit Schildern versehen . .
Die Anzahl an Streitigkeiten der Hundebesitzer untereinander und mit Radfahreroder oder Autofahren ist aus meiner Sicht nicht mehr on Ordnung. Leider liegt hier die Schuld häufig bei den Hundehalter die zu wenig Einfluss auf Ihren Hund haben und dadurch andere gefärden .