Vorheriger Vorschlag

30er Fahrbahnmarkierung

Aufbringen von Hinweisen (aufmalen von Zahlen) direkt auf die Fahrbahn in 30er Zonen

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zebrastreifen in Thune

In Thune fehlt ein (kinder-)sicherer Straßenübergang! Mein Vorschlag wäre gegenüber vom Gemeindehaus, da dort an beiden Seiten ein abgesenkter Bürgersteig ist und Kindergarten und Neubaugebiet nicht weit.

weiterlesen
Verkehr

Kreisverkehr

Hallo ,

die Landstraße die aus Schapen raus führt in Richtung Weddel/Hordorf, exakt die T-Kreuzung. Ich verstehe nicht warum solche alten Modelle von Kreuzungen noch vorhanden sind. Ein Kreisverkehr würde nicht nur für ein Stop der Raser beihelfen, sondern wäre insgesamt , auch wenn nur minimal(aber immerhin), Umweltfreundlicher da die Autos nicht mehr in langen Reihen dort stehen würden.

Das gleiche gilt auch vor allem für die B1 Kreuzung auf der anderen Seite von Weddel, aber das betrifft ja die Stadt Braunschweig leider nicht mehr.

(Wieso Weddel auch nicht mehr zu Braunschweig gehört soll mir auch ein Rätsel bleiben)

Bearbeitungshinweis: 
Die Idee hat die erforderliche Mindestunterstützeranzahl nicht erreicht.