Vorheriger Vorschlag

Schlosssteine

Ich schlage vor, einige der schönen Schlosssteine in der gesamten Stadt, in den Parks und in der Innenstadt zu verteilen. Auf dem kargen Schlossvorplatz z. B. würden sich ein paar der Steine sehr gut machen und zudem zum "Thema" passen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Natur und Braunschweig Hand in Hand

Ich würde mir wünschen, dass Natur und Stadt im Gleichgewicht miteinander leben. Ich bin der Meinung es solle keine klaren Abgrenzungen zwischen Stadt und zB Wald geben.

weiterlesen
Verkehr

Kreisverkehr

Hallo ,

die Landstraße die aus Schapen raus führt in Richtung Weddel/Hordorf, exakt die T-Kreuzung. Ich verstehe nicht warum solche alten Modelle von Kreuzungen noch vorhanden sind. Ein Kreisverkehr würde nicht nur für ein Stop der Raser beihelfen, sondern wäre insgesamt , auch wenn nur minimal(aber immerhin), Umweltfreundlicher da die Autos nicht mehr in langen Reihen dort stehen würden.

Das gleiche gilt auch vor allem für die B1 Kreuzung auf der anderen Seite von Weddel, aber das betrifft ja die Stadt Braunschweig leider nicht mehr.

(Wieso Weddel auch nicht mehr zu Braunschweig gehört soll mir auch ein Rätsel bleiben)

Bearbeitungshinweis: 
Die Idee hat die erforderliche Mindestunterstützeranzahl nicht erreicht.