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Allgemeine Verwaltung

Kategorisierung Mängelmeldung

Im neuen Mängelmelder sind mittlerweile etliche Einträge als "nicht lösbar" und mit dem folgenden Hinweistext markiert:

Bearbeitungshinweis:

Die Meldung Ihres Schadens / Mangels kann der von Ihnen gewählten Kategorie nicht zugeordnet werden. Bei den Kategorien sind die entsprechenden Zuständigkeiten hinterlegt und bei Auswahl einer nicht passenden Kategorie erhält der falsche Ansprechpartner den Hinweis. Bitte beachten Sie die entsprechenden Informationen, die bei den angebotenen Kategorien hinterlegt sind. Möchten Sie einen allgemeinen Vorschlag oder einen anderen sonstigen Hinweis einbringen, stehen Ihnen unsere Fachbereiche für einen persönlichen Informationsaustausch gerne zur Verfügung. Die Kontaktinformationen finden Sie im Bereich Bürger-Info http://www.braunschweig.de/buerger-info .

Diese Art der Bearbeitung ist absolut bürgerunfreundlich und - sorry - lieblos! Wenn ein durchaus zutreffender und notwendigerweise zu behebender Mangel vom Einsender nur falsch kategorisiert wurde, muss ein Bearbeiter im Beschwerdemanagement die Möglichkeit und die Rechte haben, den Eintrag umzukategorisieren, um damit eine Lösung herbeiführen zu können.

Bearbeitungshinweis: 
Der Mängelmelder bietet einen zusätzlichen Service, die Verwaltung über einfache Mängel auf direktem Weg zu informieren. Das Onlineangebot verknüpft konzeptionell ein konkretes Bürgeranliegen mit einem festen Leistungsversprechen der Stadtverwaltung, innerhalb eines Zeitraums für Sie tätig zu werden. Die angebotenen Kategorien sind mit den entsprechenden Zuständigkeiten verknüpft und die Meldungen werden direkt an die zuständigen Fachbereiche und / oder die beauftragten Dienstleister weitergeleitet und sind daher zwingend zu beachten. Maßnahmen, die größere Bauarbeiten oder Planungen erfordern, können nicht über einen Mängelmelder abgewickelt werden und sind weiterhin über die üblichen Kontaktwege an die Verwaltung zu richten, Tel.: 470 1 oder 115, Email: stadt@braunschweig.de.