Vorheriger Vorschlag

Zebrastreifen Saarbrückener Str./St. Wendel Str.

Hallo,
leider halten die Autofahrer oft nicht an diesem Zebrastreifen. Auch wenn (Schul-)Kinder ihn überqueren wollen.
Vielleicht bringen zusätzliche Hinweisschilder oder Kontrollen (Blitzer?) Erfolg.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Falschfahrer (Geisterfahrer) Hartgerstraße

Ich habe mich gefragt warum so vile KFZ die Hartgerstrasse in falscher Richtung (dar Einbahnstrasse) befahren?
Wie ich mit dem Auto vom Andreeplatz kahm wusste ich warum.
Die Schilder sind von Bäumen verdeckt!

weiterlesen
Recht, Sicherheit und Ordnung

Hundeverbotsschild Bolzplatz auf Sichthöhe Karlsbrunner Str.

Der Bolzplatz Karlsbrunner Straße ist voller Hundekot.
Leider sind es immer wieder die gleichen Hundebesitzer, die mit ihren Hunden auf den Sportplatz gehen und das Geschäft ihrer Vierbeiner nicht entsorgen.
Natürlich habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um einen Bolzplatz handelt. Oft habe ich schon erlebt, dass Fußballer (viele Kinder) in die Haufen treten.
Einige Besitzer haben jedoch noch nicht ein Mal das Hinweisschild, dass es sich um einen Bolzplatz handelt bzw. die Verbotstafel registriert. Sie hängt nämlich zu weit oben.
Es wäre toll, wenn sie etwas tiefer hängen würde, so dass jeder (auch ältere schlechtbeaugte Mitmenschen) sie lesen kann.
Danke

Bearbeitungshinweis: 
Die Beschilderung ist vorhanden und sichtbar. Geschildert wird hier Fehlverhalten einzelner. Der Hinweis wurde an den Zentralen Ordnungsdienst weitergeleitet. Von dort werden Kontrollen veranlasst.