Vorheriger Vorschlag

Hundebadeverbot heidbergsee

<p>Ich finde es wirklich traurig dass ab jetzt keine Hunde mehr weiter sehr erlaubt sein sollen die dort sich abkühlen können und einfach mal mit ihren Besitzern schwimmen gehen können.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wildblumen auf dem Mittelstreifen Altewiekring

Letztes Jahr sahen die Mittelstreifen prächtig bunt und lebendig aus, weil dort Wildblumen gesäät wurden und dort wachsen durften. Dieses Jahr vermisse ich sie, es gibt wieder nur eine gemähte Rasenfläche.

weiterlesen
Stadtgrün und Umwelt

Grünstreifen verbreitern in der Menzelstr. und Grabenstr.

Grünstreifen verbreitern in der Menzelstr. und Grabenstr.

Bearbeitungshinweis: 
Die Idee hat die erforderliche Anzahl an Unterstützern nicht erreicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

... irgendwie konnte ich keinen Text für meinen Vorschlag schreiben. Nun mein Vorschlag:

Grünstreifen in der Menzelstr. und Grabenstr. könnte man einfach verbreitern, indem der aktuelle Fußweg von 8 Fußwegplatten zu 25 cm x 25 cm auf nur 7 Platten verkleinern würde. EInfach die Platten raus und die freien Stellen mit etwas Erde auffüllen.
Der Fußweg würde von 200cm auf 175cm Breite schrumpfen. Es wäre noch genug Platz für Fußgänger und Kinderwagen. Zugleich hätte man weniger Bodenversiegelung, mehr Fläche für Stadtgrün, die teilweise maroden Platten bzw. mit Teer aufgefüllten Stellen würden wegfallen - weniger Wartung. Die Pflege des Grünstreifens (Mähen) würde minimal wachsen.

Mir geht es insgesamt darum, versiegelte Flächen wieder in offene Flächen zu verwandeln.