Vorheriger Vorschlag

Zusätzlicher Abfalleimer

Am Rheinring, Einfahrt Niddastrasse (neue IGS) würde sich am Straßenachild super ein Abfalleimer machen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bäume pflanzen auf dem Flughafenvorplatz / Lilienthalplatz

Der Flughafenvorplatz ist durch die Neugestaltung sehr schön geworden, allerdings wird die Grünfläche in der Mitte auch im Sommer nicht genutzt. Dies liegt unter anderem daran, dass der Platz keinen Schatten bietet.

weiterlesen
Stadtgrün und Umwelt

Grünfläche an der Von-Wrangell-Straße (BS-Energy) als Bolzplatz o.Ä. umgestalten

Die große Grünfläche an der Von-Wrangell-Straße liegt derzeit brach (keine Parkanlage, keine Wege, etc.). Daher liegt die Idee nahe, diese als Bolzplatz o.Ä. zu nutzen. Besonders im Hinblick auf die Thematik mit dem Garten der Erinnerung, könnte so eine Ausweichfläche für die Kinder geschaffen werden.

Bearbeitungshinweis: 
Die Idee hat nicht die erforderliche Mindestunterstützeranzahl erreicht.