Gestörter Verkehrsfluss auf der Münchenstraße, Elbestraße
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit (geschätzt März/Mai/Juni) ist der Verkehrsfluss stark beeinflusst. Es kommt soweit, dass ich z.B. ab der Ausfahrt A39 Weststadt, Richtung Elbestraße an JEDER Ampel stehe. Zusammen mit allen anderen Verkehrsbeteiligten. Dies tritt auch auf dem Rückweg auf. Insbesondere Morgens stehen alle Berufspendler "Ewigkeiten" an jeder dieser Ampeln.
Neben dem Stress, der dadurch entsteht, ist die Abgasbelastung in den Wartezeiten merklich hoch. Und das Ampel für Ampel. So ganz gesund für den Mensch und gut für die Natur (soweit die Fahr mit dem Auto nicht "vermieden" werden kann) kann dies nicht sein.
Mein Anliegen: GIbt es da keine Optimierung der Ampelphasen? Früher konnte ich innerhalb von 2-3 Minuten zwischen der Elbestr. der Ausfahrt Weststadt fahren. Heute sind es 10 Minute, wenn das Verkehrsaufkommen ok ist. Scheinbar wurde das was gemacht, nur im negativem Sinne für diese stark befahrene Straße.
Danke.
MfG
Merker