Vorheriger Vorschlag

Bienroder See

Als aktiver Freiwasserschwimmer (in Binnengewässern als auch im Meer) und Vater von drei Kindern ist mir die Schwimmausbildung der Kinder ein wichtiges Anliegen. Die "Fun-Bäder" können dass nur sehr eingeschränkt bieten.

weiterlesen
Recht, Sicherheit und Ordnung

Gehweg mit Litfassäule verbaut

Sophienstraße vor Hausnummer 29.
Mitten auf dem Fussweg steht eine Litfassäule total im Weg. Da passen keine 2 Fussgänger und auch kein breiter Kinderwagen durch und das liegt nicht nur an der frisch geschnittenen Hecke.
Fusswege als Werbefläche ist keine sachgerechte Nutzung und das Bereitstellen von Werbeflächen keine kommunale Aufgabe. Woanders werden diese Relikte des letzten und vorletzten Jahhunderts auch abgerissen.

=>Bitte entfernen und ausrechend Platz für Fussgänger schaffen.

Bearbeitungshinweis: 
Der Hinweis wurde an den Fachbereich Tiefbau und Verkehr zur Überprüfung weitergeleitet, ob die Aufstellung gestattet wurde.