Vorheriger Vorschlag

Die Nette Toilette

Eine Aktion zur Vermeidung von Wildpinkeln - erfordert die Bereitschaft der Unternehmen in der Stadt Braunschweig, sich zu beteiligen. Sicherlich ein Schritt zu mehr Sauberkeit und Kundenzufriedenheit.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Parkverstöße auch in den Wohngebieten ahnden

Im östlichen Ringgebiet wird in Wild-West-Manier geparkt. Gehwege und Zufahrten werden blockiert, in Kurven geparkt etc. Kontrollen erfolgen leider nur sporadisch, so dass nur eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, erwischt zu werden.

weiterlesen
Recht, Sicherheit und Ordnung

Fuß- und Radweg Siegfriedstr. Gifhorner bis Tannhäuser

Ich rege an das das gerade in den Morgenstunden die Geschwindigkeit von Radfahrern kontrolliert wird. Gerade auf der Strecke zwischen Gifhorner- und Tannhäusers. Die Radfahrer kommen dort stellenweise mit Geschwindigkeiten angerast die nicht einmal auf der Siegfriedstr. gefahren werden. Das gefährdet die Fußgänger in hohem Maße. Ich selber wurde schon von einem Radfahrer mit voller Absicht gestreift.

Bitte kontrollieren Sie die Einhaltung der Verkehrsregeln in diesem Bereich.

Bearbeitungshinweis: 
Bei der geschilderten Situation handelt es sich um Verkehrsordnungswidrigkeiten. Die Überwachung des fließenden Verkehrs obliegt der Polizei.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.