Vorheriger Vorschlag

Sichtbehinderung an Ringgleis-Querung entfernen

Von Westen kommend versperren zwei große Werbeflächen den Blick auf den Mittelweg. Diesen muss man queren um dem Ringgleis zu folgen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ruhezonen in Naherholungsgebieten

Ich bin Anwohnerin des Gaußparks / Pestalozzistrasse in Braunschweig und sehe mich, wie sämtliche weitere Anwohner, mit ständig ausartendem Musiklärm (in Verbindung mit Alkoholkonsum und „wildpinkeln“) konfrontiert.

weiterlesen
Verkehr

Erhöhung der Sicherheit und Lärmreduzierung in der Leonhardstraße

Liebe Mitbürger,

die Leonhardstraße ist im inneren Ringbereich zu einem Großteil mit Tempo 30 beschildert.
Die Aufhebung erfolgt in Höhe der Marthastraße. Dies führt zu zwei Problemen.

1. Die Beschleunigung der Autos führt zu einer anstrengenden Lärmkulisse.
2. Möchte man von der Gerstäckerstraße in die Leonhardstraße abbiegen, kommen die Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit angefahren. Durch die schlechte Sicht auf die Straße, kann es dadurch zu gefährlichen Situationen kommen.

Daher möchte ich die Idee einbringen, dass die Tempo30-Zone auf die gesamte Leonhardstraße ausgeweitet wird.

Bearbeitungshinweis: 
Da es sich hier um eine haushaltsneutrale Idee handelt muss für die Unterstützung der Idee nicht geworben werden. Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr wird die Anregung überprüfen. Nach Abschluss der Überprüfung wird das Ergebnis auf der Ideenplattform veröffentlicht.