Vorheriger Vorschlag

Markierter Raucherplatz am HBF, Bus& Bahnhaltestellen

Es wäre super, wenn eine Markierung für Raucher an den Bus- und Bahnhaltestellen am Hauptbahnhof gemacht wird. Wie an den Gleisen, sollte das auchan den Haltestellen getrennt werden. Eine gelbe Farbe für 3-4 Flächen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verkehrsberuhigter Bereich Löwenwall

Kaum ein Fahrzeugführer hält sich an die Schrittgeschwindigkeit auf dem Löwenwall. Der verkehrsberuhigte Bereich sollte deutlicher gekennzeichnet werden, zB. durch einen Wechsel im Straßenbelag oder durch eine Bremsschwelle. Ggf.

weiterlesen
Recht, Sicherheit und Ordnung

Entfernung von Bänken in Rühme „Im Alten Dorfe“

Es wurden vor ein paar Jahren zwei Bänke unter einer Eiche Ecke Osterbergstraße/ Im Alten Dorfe aufgestellt. Wir waren damals bereits dagegen und möchten, dass die Bänke entfernt werden, da diese hauptsächlich abends von jugendlichen genutzt werden, um laut gröhlend Müll zu hinterlassen. Es stört alle Anwohner und wir Anwohner säubern den Fußweg und entfernen den Müll regelmäßig. Das ist unzumutbar!!! Die Bänke können sicherlich eine gute Verwendung an einem anderen Ort finden! Wir melden bereits regelmäßig an Alba die Verschmutzung. Die Lärmbelästigung und Verschmutzung bleiben aber weiterhin bestehen! Nur mit Entfernung der Bänke kann wieder Ruhe einkehren. Bitte leiten Sie dies an die entsprechende Stelle weiter!