Vorheriger Vorschlag

Leinenpflicht im gesamten Stadtgebiet

Hallo
erstmal ich bin selber Hundebesitzer.
Trotzdem schlage ich vor das im gesamten Stadtgebiet Leinenpflicht eingeführt wird. Spielweise und Freilaufbereiche würde ich mit Schildern versehen . .

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gehweg mit Litfassäule verbaut

Sophienstraße vor Hausnummer 29.
Mitten auf dem Fussweg steht eine Litfassäule total im Weg. Da passen keine 2 Fussgänger und auch kein breiter Kinderwagen durch und das liegt nicht nur an der frisch geschnittenen Hecke.

weiterlesen
Recht, Sicherheit und Ordnung

Entfernung von Bänken in Rühme „Im Alten Dorfe“

Es wurden vor ein paar Jahren zwei Bänke unter einer Eiche Ecke Osterbergstraße/ Im Alten Dorfe aufgestellt. Wir waren damals bereits dagegen und möchten, dass die Bänke entfernt werden, da diese hauptsächlich abends von jugendlichen genutzt werden, um laut gröhlend Müll zu hinterlassen. Es stört alle Anwohner und wir Anwohner säubern den Fußweg und entfernen den Müll regelmäßig. Das ist unzumutbar!!! Die Bänke können sicherlich eine gute Verwendung an einem anderen Ort finden! Wir melden bereits regelmäßig an Alba die Verschmutzung. Die Lärmbelästigung und Verschmutzung bleiben aber weiterhin bestehen! Nur mit Entfernung der Bänke kann wieder Ruhe einkehren. Bitte leiten Sie dies an die entsprechende Stelle weiter!