Vorheriger Vorschlag

Spielplatzpat*in / -aufsicht

In Zeiten von Corona sind Spielplätze wohl berechtigt gesperrt ... gewesen. Geschäfte öffnen wieder, der ÖPNV kann genutzt werden, die Schule nimmt den Betrieb wieder auf. Das Leben beginnt mit einer neuen Normalität.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kältetote vermeiden!

Bundesweit gibt es immer mehr Kältetote! Zur Vermeidung von weiteren Kältetoten empfehle bzw fordere ich, dass Obdachlose/ Wohnungslose effektiv vor der Kältewelle geschützt werden.

weiterlesen
Soziales, Jugend und Gesundheit

Braunschweig kein Bock auf Barrieren

"#keinbockaufbarrieren | Bielefeld" https://www.bielefeld.de/keinbockaufbarrieren
Wäre das nicht auch eine gute Idee für unsere Stadt Braunschweig?

Bearbeitungshinweis: 
Der Verein „Wege zur Inklusion e. V.“ ist in Göttingen und Braunschweig aktiv und setzt die Stadtrampe bereits seit 2019 in Braunschweig mit Unterstützung u. a. des Behindertenbeirats, der Lebenshilfe und der TU Braunschweig um. Nach eigenen Auskünften wurden nach Beginn der Aktion in kurzer Zeit 50 Rampen in der Braunschweiger Innenstadt ausgegeben. Weitere Informationen sowie die Kontaktdaten finden Sie auf der Vereinswebseite.