Vorheriger Vorschlag

Aufstellung öffentlicher Mülleimer Mark-Twain-Str. (Bereich Lincolnsiedlung westlich der Tangente)

Im Bereich Mark-Twain-Str. sind bereits viele Grünanlagen vorhanden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Spielplatz Hartgerstraße Vorhof

Als Spiellatzbesucherin des Spielplatzes an der Hartgerstraße ärgere ich mich immermehr darüber, dass der Vorplatz des Spielplatzes ganztägig durch Dauerparker blockiert wird. Dieser Platz könnte viel besser genutzt werden.

weiterlesen
Soziales, Jugend und Gesundheit

Braunschweig kein Bock auf Barrieren

"#keinbockaufbarrieren | Bielefeld" https://www.bielefeld.de/keinbockaufbarrieren
Wäre das nicht auch eine gute Idee für unsere Stadt Braunschweig?

Bearbeitungshinweis: 
Der Verein „Wege zur Inklusion e. V.“ ist in Göttingen und Braunschweig aktiv und setzt die Stadtrampe bereits seit 2019 in Braunschweig mit Unterstützung u. a. des Behindertenbeirats, der Lebenshilfe und der TU Braunschweig um. Nach eigenen Auskünften wurden nach Beginn der Aktion in kurzer Zeit 50 Rampen in der Braunschweiger Innenstadt ausgegeben. Weitere Informationen sowie die Kontaktdaten finden Sie auf der Vereinswebseite.