Vorheriger Vorschlag

Parkplätze im östlichen Ringgebiet

Dass es im östlichen Ringgebiet ein Parkplatzproblem gibt, ist allgemein bekannt. Ich möcht eine kleine Erleichterung vorschlagen und zwar für den Bereich Georg-Westermann-Allee.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wasserstofftankstelle

Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Dabei habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Wasserstoff betriebenes Auto zu kaufen. Aus Umweltgründen würde das eigentlich schon Sinn machen.

weiterlesen
Verkehr

Beleuchtung der Bushaltestelle Michelfelderplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich folgende Idee einreichen:
Die Bushaltestelle Michelfelderplatz (stadteinwärts) ist vollkommen unbeleuchtet. Zwar gibt es am Bienroder Weg die gewöhnliche Straßenbeleuchtung, jedoch ist es mit dieser in der Dunkelheit nicht möglich, die Fahrpläne zu lesen. Für eine durch die angrenzende Wohnbebauung und die Studentenwohnheime häufig frequentierte Bushaltestelle ist dieser Umstand nicht tragbar. Dazu kommt noch, dass die Haltestelle häufig von Schülerinnen und Schülern genutzt wird. Hier sehe ich großes Verbesserungspotential. So sollte die Bushaltestelle z. B. durch eine dort angebrachte Leuchtstoffröhre besser beleuchtet werden, um den öffentlichen Nahverkehr ein klein wenig attraktiver und sicherer zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitungshinweis: 
Die erforderliche Mindestanzahl an Unterstützern wurde nicht erreicht.