Vorheriger Vorschlag

Innenstadt mit Einbahnstr ausstatten

Nach Vorbild "antiker" Städte den Innenstadtbereich (innerhalb Oker) so einrichten, dass es nur Einbahnstr. gibt. Dann gibt es mehr Möglichkeiten Radverkehr auch in Gegenrichtung zu zulassen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fahrradständer

In dem Bereich Wendenstr. ecke Werder stehen an fast jedem Strassenschild Fahrräder (die auch benutzt werden ). Hier wäre es angebracht einen Fahrradständer hinzustellen.

weiterlesen
Verkehr

Beleuchtung der Bushaltestelle Michelfelderplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich folgende Idee einreichen:
Die Bushaltestelle Michelfelderplatz (stadteinwärts) ist vollkommen unbeleuchtet. Zwar gibt es am Bienroder Weg die gewöhnliche Straßenbeleuchtung, jedoch ist es mit dieser in der Dunkelheit nicht möglich, die Fahrpläne zu lesen. Für eine durch die angrenzende Wohnbebauung und die Studentenwohnheime häufig frequentierte Bushaltestelle ist dieser Umstand nicht tragbar. Dazu kommt noch, dass die Haltestelle häufig von Schülerinnen und Schülern genutzt wird. Hier sehe ich großes Verbesserungspotential. So sollte die Bushaltestelle z. B. durch eine dort angebrachte Leuchtstoffröhre besser beleuchtet werden, um den öffentlichen Nahverkehr ein klein wenig attraktiver und sicherer zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitungshinweis: 
Die erforderliche Mindestanzahl an Unterstützern wurde nicht erreicht.