Vorheriger Vorschlag

Mehr Fahrradständer in der Poststraße

Vor allem am Wochenende findet man so gut wie keinen freienFahrradständer. Es wäre schön, wenn dort mehr hingestellt werden würden. Zum Beispiel vor Karstadt Gewandhaus und Reno.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Montage eines Verkehrsspiegels

Die Timmerlahstraße ist, zumindest zur Rush hour, eine der Hauptverkehrsadern Braunschweigs. Aber auch Außerhalb der Stoßzeiten ist der Verkehr nicht unerheblich.

weiterlesen
Verkehr

Ampelschaltung Hagenbrücke mit Hagenmarkt synchronisieren

Fährt man mit dem Auto von der Küchenstraße über Hagenbrücke Richtung Hagenmarkt, so sollte die Ampel Casparistraße/Hagenbrücke mit der Ampel am Hagenmarkt besser synchronisiert werden.
Die Ampel Casparistraße/Hagenbrücke zeigt Grün während die Ampel am Hagenmarkt schon Rot ist.
Dies führt zu einem Rückstau, sodass bei hohem Verkehrsaufkommen Fahrzeuge die Ausfahrt aus der Casparistraße Richtung Westen versperren.
Würde die Ampel Casparistraße/Hagenbrücke früher Rot zeigen, würde sich die Situation entspannen.
Weniger Fahrzeuge würden die Kreuzung nicht passieren da der Flaschenhals die Kreuzung am Hagemarkt ist.

Bearbeitungshinweis: 
Die erforderliche Mindestanzahl an Unterstützern wurde nicht erreicht.