Vorheriger Vorschlag

Mehr Laub in den Parks (Buschgürteln) für den Tierschutz!

Alle reden über das verschwinden (aussterben) der Tiere, doch die Stadt räumt auch in diesem Jahr, so wie jedes vergangene, auch das letzte Blatt von den Wiesen in den Parks, fährt es mit dreckigen Baumaschinen zum Sammelplatz und verdreckt die Um

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gehweg wird zerstört

Der Platz zwischen Bohlweg und Langer Hof wird täglich von Taxen, Liefer-Lkw's, Patienten Schlosscarree und Kunden befahren und zugeparkt.

weiterlesen
Verkehr

Ampelschaltung für Fußgänger und Radfahrer

Wir befinden uns in Lamme / an der B1. Hier gibt 2 Ampeln, um die B1 als Fußgänger oder Radfahrer sicher zu überqueren.
Mir geht es um die Ampelschaltung, die auf Höhe des Madamenwegs ist. Wenn ich dort als Fußgänger/Radfahrer die Ampel betätige, muss ich ziemlich lange warten, bis das grüne Signal aufleuchtet. Das lange warten animiert gerade dazu, kleine Lücken zwischen den fahrenden Autos ausfinding zu machen und falscherweise bei rot die Straße zu queren. Die Wartezeit auf das "grün" ist einfach zu lang. Es wäre prima, wenn die Reaktionszeit der Fußgänger/Radfahrerampel deutlich verkürzt wird. Dann macht das Radeln direkt mehr Spaß :)

Bearbeitungshinweis: 
Da es sich hier um eine haushaltsneutrale Idee handelt muss für die Unterstützung der Idee nicht geworben werden. Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr wird die Anregung überprüfen. Nach Abschluss der Überprüfung wird das Ergebnis auf der Ideenplattform veröffentlicht.