Vorheriger Vorschlag

Marstall bis Ruhfäutchenplatz gegen die Einbahnstraße für Radfahrer freigeben

Für Fahrradfahrer gibt es leider keine vernünftige Route von der Lange Straße Richtung Steinweg.
Bislang muss man durch die Fußgängerzone schieben oder einen langen Umweg in Kauf nehmen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Parkraumvernichtung

Ich wohne seit fast 40 Jahren in der Bodelschwinghstraße Nr.11, genauso lange wundere/ärgere ich mich über das in meinen Augen unsinnige Halteverbot gegenüber meiner Wohnung.

weiterlesen
Verkehr

Ampel mit Grünen Pfeil in Broitzem

In Broitzem an der rechts abbieger Ampel aus richtig Weststadt kommend, gleiche Richtung wie die Straßenbahn fährt. Eineindeutig eine Ampel mit Grünen Pfeil. Wenn alle Rot haben und nur die Straßenbahn um die Kurve fährt.. sehe ich keinen ersichtlichen Grund warum Autos nicht auch rechts abbiegen sollen.

Bearbeitungshinweis: 
Eine Überprüfung des zuständigen Fachbereiches ergab, dass die Ampelschaltung vorsieht, die Fußgänger über den Kruckweg bei Freigabe der abbiegenden Stadtbahn parallel auf Grün zu schalten. Eine Freigabe der Rechtsabbieger auf Pfeil ist dann unzulässig. Die Grünphasen für den Kfz-Verkehr sind an diesem Knoten auch in den Hauptverkehrszeiten ausreichend, so dass hier keine zusätzlichen Freigaben zu Lasten des Fußgängerverkehrs erforderlich sind.